(W) Montangeschichte Biebertal -Teil 1

A01 Hochofenwerk bei der Steinmühle (Bieberer Hütte)
A03 Tagebau Radfeld
A04 Tagebau Thiergarten
Tagebau
A05 Briel-Stollen, Radfeld-Stollen
Radfeld Stolleneingang
A05 Briel-Stollen, Radfeld-Stollen
A08 Biebertalbahn
Bieberlies

A01 Hochofenwerk bei der Steinmühle (Bieberer Hütte)
Franz Gareis, damals Bergmann, erzählt
A02 Nicolausschacht am Radfeld
damalige Werkzeuge
A04 Tagebau Thiergarten
Abraumhalden
A05 Briel-Stollen, Radfeld-Stollen
Radfeldstollen
A06 Ida-Stollenmundloch u. Maschinenhaus
A08 Biebertalbahn
Bieberlies / Hof Schmitte

Teil 1, der östlichen Rundtour: Parkplatz Obermühle – Bieber-Fellingshausen.
Eine von Franz Gareis geführte Wanderung fand am Sa. 23.02.2019 um 9:30 ab Parkplatz Obermühle statt.
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir damals 5 Stunden unterwegs und die Geschichten aus dem Erfahrungsschatz waren lange nicht erschöpft.

https://de.wikiloc.com/routen-wandern/montangeschichte-biebertal-teil-1-33199406

Eine gut beschriebene Wanderung von Wolfgang Gerlach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.