(W) Historische und mystische Orte im Dünsberggrund

02-Rapppoul
Ekkehardt Löw, Fotos: W. Gerlach
17-Lang forth (Lange Fahrt) im Kirchbergsgrund

Die historischen Informationen und Texte zur Wanderung, die in der Wanderungbeschreibung von Wolfgang Gerlach in Wikiloc zu finden sind, wurden mit freundlicher Unterstützung vom Vorsitzenden des Frankenbacher Heimat und Geschichtsverein, Ekkehardt Löw zur Verfügung gestellt.
Die geschichtlichen Bildbeispiele stammen größtenteils aus den Büchern:
“En Frankebacher Abläeck“ – (Ein Frankenbacher Augenblick) und „Frankenbacher Flurnamen“ von Ekkehardt Löw. Sie stützten sich unter anderem auf die Forschungen von Karl Reeh und seinen Aufzeichnungen in dem Buch, “Der Dünsberg und seine Umgebung“. Die Bücher: “En Frankebacher Abläeck“ und „Frankenbacher Flurnamen“ wurden vom Frankenbacher Heimat und Geschichtsverein herausgegeben und sind auch dort erhältlich.

https://de.wikiloc.com/routen-wandern/historische-und-mystische-orte-im-dunsberggrund-37209538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.